DSC07853

Der Gerlospass mit dem Mazda CX-5

Austria

Wir leben jetzt seit vier Jahren in Innsbruck und die ToDo-Liste an Bergbesteigungen wird einfach nicht weniger. Die freien und vor allem schönen Tage sind meistens schnell verplant, dadurch bleibt uns allerdings nicht mehr wirklich viel Zeit, um die Umgebung Tirols besser kennen zu lernen.

Mit der Kampagne #mazdaroutes2018 konnten wir die Chance nun endlich nutzen und neue Regionen erkunden. Der Gerlospass gehört wohl zu den schönsten Panoramastraßen der Alpen. Eigentlich eine Schande, dass ich es bis jetzt noch nie dorthin geschafft habe. 

DSC07874

Gerlospass

Wir haben uns also mit dem neuen Mazda CX-5 auf den Weg gemacht und fanden uns in einer Umgebung wieder, die ein bisschen an Kanada erinnert. Harmonisch fügt sich die Straße in die Naturlandschaft, die Bergspitzen sind bereits weiß angezuckert und werden von saftig grünem Zauberwald umgeben. Und auch der Fahrspaß kommt mit so einem leistungsstarken Auto nicht zu kurz.

Mazda CX-5

Die Passstraße befindet sich im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern und verbindet das Tiroler Zillertal mit den imposanten Krimmler Wasserfällen, die in Salzburg liegen – das perfekte Ziel für unsere kleine Spritztour.

DSC07810

Die Krimmler Wasserfälle zählen mit einer gesamten Fallhöhe von 380m zu den fünfthöchsten Wasserfällen der Welt und zu den atemberaubendsten Naturschauspielen. Was kein Wunder ist, denn wenn man einmal direkt neben diesen mächtigen Wassermassen steht, spürt man erst welche Kraft sich dahinter verbirgt. 

DSC07832

Eingebettet in wunderschöne Natur, vergeht dort ein Tag wie im Flug – der Grund warum wir zu unserem Abendessen etwas zu spät kamen…
Und dass obwohl wir erst gefrühstückt und vor lauter Hunger schon ein Loch im Bauch hatten. Umso mehr genossen wir dann ein leckeres 3-Gänge-Menü auf der gemütlichen Terrasse beim Wirtshaus am Natterer Boden inklusive amüsanter Unterhaltung, denn auf der Wiese gegenüber hopste fröhlich ein kleines Esel-Baby auf und ab. 

DSC07912

DSC07915

Als perfekten Ausklang dieses Tages durften wir noch eine Nacht in einem der Panorama Wood-Lodges direkt beim Natterer See verbringen. Hier trifft Nachhaltigkeit auf Exklusivität inmitten der Natur. Klein, aber sehr fein, mit allem was das Herz begehrt und sogar noch ein bisschen mehr. Denn von einer komplett eingerichteten Kochnische bis zum Barbeceu-Grill auf der teilüberdachten Terrasse findet man hier alles und kann es sich richtig gut gehen lassen.

Kochnische

Wood-Lodge

DSC07907

 

Der Morgen hätte schöner nicht sein können. Bei strahlend blauem Himmel und mit den ersten Sonnenstrahlen konnten wir nicht widerstehen und sprangen in den kalten, aber noch menschenleeren See – pures Freiheitsgefühl. So sollte einfach jeder Tag beginnen! 

DSC07932

Wer keine Lust darauf hat, das Frühstück selbst herzurichten kann sich bei einem Genießer-Frühstück direkt bei der Rezeption verwöhnen lassen. Die große Auswahl lud uns noch zum Verweilen ein, bevor es wieder nach Hause ging…

Mazda CX-5

Bist du nun auch auf den Geschmack eines kleinen Road Trips auf Österreichs spektakulären Alpenstraßen gekommen? Kein Wunder, wenn wir könnten, würden wir auch sofort noch mal los starten.

Aber im Gegensatz zu uns hast du noch die Chance beim Gewinnspiel “Mazda Routes 2018” teilzunehmen und so für dich und eine Begleitperson deiner Wahl einen Testdrive für 2 Tage mit deinem Mazda-Wunschmodell inklusive Übernachtung und Abendessen zu gewinnen. Neben jeder Menge Fahrspaß kommt auch der Genuss nicht zu kurz.

Mazda  

Bewirb dich einfach unter diesem Link mazda.at/routes2018 und überzeuge das Mazda Team warum genau du den Testdrive deines Lebens unternehmen möchtest. 

Viel Glück & viel Spaß! 

Full disclosure: This is a sponsored post for Mazda Austria. We were invited to do this beautiful drive. But our thoughts are our own and are independent from that invitation.
Previous
Glungezer “After-Work” Skitour

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Newsletter

Follow us on Facebook

Follow us on Instagram

Please enter a User ID on the Instagram Feed plugin Settings page